Kiga im Fallenbrunnen (Lummerland / Wunderland)

Kiga im Fallenbrunnen (Lummerland / Wunderland)
Fallenbrunnen 1
Stadt Friedrichshafen
Adenauerplatz 1
kiga.fallenbrunnen@friedrichshafen.de
07541 9549156 (Krippe Lummerland)
07541 203-55984 (Kindergarten Wunderland)
Specially educational concept child oriented education
Extras care with lunch, full day care

Der „Kindergarten im Fallenbrunnen“ besteht aus der Kinderkrippe Lummerland (Fallenbrunnen 1) und dem Kindergarten Wunderland (Fallenbrunnen 15/3). Beide Einrichtungen werden von einer Einrichtungsleitung geführt und liegen nordwestlich vom Stadtzentrum Friedrichshafen im Kindergartenbezirk West.

Die Räumlichkeiten des Kindergartens Wunderland sind eingebettet in einem Neubaukomplex in dem sich auch Wohnungen sowie ein Hotel befinden. Die städtische Kinderkrippe Lummerland, befindet sich unweit des Kindergartens Wunderland. Es ist vorgesehen, dass die Kinder von der Kinderkrippe Lummerland im Anschluss bis zum Schuleintritt im Kindergarten Wunderland betreut werden.

Der „Kindergarten im Fallenbrunnen“ ist sehr verkehrsgünstig gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Kinderkrippe Lummerland bietet insgesamt 30 Betreuungsplätze verteilt auf drei Gruppen für 1 bis 3-Jährige Kinder. Der Kindergarten Wunderland bietet insgesamt 70 Betreuungsplätze verteilt auf drei Gruppen für über dreijährige Kinder. Beide Einrichtungen bieten eine Betreuung mit verlängerten Öffnungszeiten und Ganztagesbetreuung an.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 18/04/2024 09:00:15)

Offered care types at Apr 18, 2024:

Krippe Verlängerte Öffnungszeiten