Artikel vom 30.11.2022

Vormerkungen für das Kindergartenjahr 2023/2024

Gemeinsam mit den kirchlichen und freien Kindergartenträgern möchten wir uns frühzeitig einen Überblick über den Bedarf an Betreuungsplätzen verschaffen. Soll ihr Kind im kommenden Kindergartenjahr (Aufnahme zwischen September 2023 und August 2024) in einer Kindertageseinrichtung in Friedrichshafen aufgenommen werden, bitten wir Sie, Ihr Kind über das Little Bird Portal vorzumerken.

Die Vormerkungen, sowie notwendige Bescheinigungen, müssen bis zum 13.01.2023 vorliegen, damit wir für Sie planen können. Vormerkungen, welche erst später eingehen, können gegebenenfalls nicht mehr nach Wunsch/Priorisierung und gewünschtem Betreuungsbeginn bearbeitet werden.

Die Planung bedarf Zeit. Eine Rückmeldung kann erst im Laufe des Frühjahrs 2023 erfolgen. Wir bitten hier um Ihre Geduld.

Artikel vom 19.10.2022

Welche Einrichtung sollen wir anfragen: Ganztageseinrichtung oder verlängerte Öffnungszeiten?

Bei der Wahl der richtigen Einrichtung beachten Sie bitte die angebotenen Öffnungszeiten. Anfragen für eine Ganztagesbetreuung (GT Betreuung) können wir nur berücksichtigen, wenn Sie nachweisen können, dass es Ihnen durch die Arbeit nicht möglich ist, selbst Ihr Kind zu betreuen.

Bitte füllen Sie dafür die Bescheinigung zur Vormerkung aus und schicken diese zurück an uns. Ihr Arbeitgeber füllt diese für Sie aus. Die Bescheinigung zur Vormerkung wird Ihnen automatisch bei jeder Vormerkung zugesadt. Diese müssen Sie jedoch nur einmal bei uns einreichen.

Bitte fragen Sie nur Ganztageseinrichtungen an, wenn Sie die Betreuung auch benötigen.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Sie erreichen uns unter 07541 203-3209

Artikel vom 06.12.2021

Systemwartung

Bitte beachten Sie, das System wird zwischen 16.12.2021 bis 20.12.2021 gewartet und steht Ihnen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung.

Ab dem 21.12.2021 ist ein Zugriff wieder möglich. Wir bitten um Beachtung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

nächste Seite