Artikel vom 29.11.2023

Vormerkungen für das Kindergartenjahr 2024/2025

Gemeinsam mit den kirchlichen und freien Kindergartenträgern möchten wir uns frühzeitig einen Überblick über den Bedarf an Betreuungsplätzen verschaffen. Soll Ihr Kind noch im Laufe dieses Kindergartenjahres 2023/2024 (Aufnahme bis August 2024) oder zum kommenden Kindergartenjahr 2024/2025 (Aufnahme bis August 2025) in einer Kindertageseinrichtung in Friedrichshafen aufgenommen werden, bitten wir Sie, Ihr Kind über das Little Bird Portal vorzumerken.

Die Vormerkungen (bis zu drei Vormerkungen sind pro Kind möglich) sowie die Bescheinigung zur Vormerkung, müssen bis zum 12.01.2024 vorliegen, damit wir für Sie planen können. Vormerkungen, welche erst später eingehen, können gegebenenfalls nicht mehr nach Wunsch/Priorisierung und gewünschtem Betreuungsbeginn bearbeitet werden.

Die Planung bedarf Zeit. Eine Rückmeldung kann erst im Laufe des Frühjahrs 2024 erfolgen. Wir bitten daher um Ihre Geduld.

Artikel vom 08.11.2023

Neue Einrichtung Kita Zauberwald und Krippe Flüsterwald öffnen im Januar 2024

Ab Januar wird im Fallenbrunnen eine weitere Kindertageseinrichtung der Stadt Friedrichshafen eröffnet. Gestartet wird mit zwei Gruppen in der Krippe Flüsterwald und einer Gruppe im Kindergarten Zauberwald. Weitere Gruppen werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen.

Beide Einrichtungen befinden sich in einem Haus. Die Leitung übernimmt Frau Albayraksaran. Das ganze Team freut sich auf die Kinder und heißt Eltern und deren Kinder herzlich Willkommen. Die Einrichtung bietet die Betreuungsform verlängerte Öffnungszeiten (VÖ) von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr an.

Vormerkungen können ab sofort über Little Bird erstellt werden.

Details zur Einrichtung

Artikel vom 08.03.2023

Neue Einrichtung Kita Fischbach öffnet zum 11. September 2023

Ab September wird in Fischbach eine neue drei gruppige Einrichtung die Tore öffnen. Insgesamt können hier 60 Kinder in drei Gruppen betreut werden. In der Einrichtung unter der Leitung von Frau Miller werden die Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt von 7.30 bis 14.30 Uhr betreut.

Vormerkungen können ab sofort über das Little Bird System verschickt werden.

Details zur Einrichtung

nächste Seite