Kindergarten St. Maria (Jettenhausen)

altergemischte Gruppen von 2 - 6 Jahren Verlängerte Öffnungszeiten (7Std.) mit einem zweiten Vesper

Kindergarten St. Maria (Jettenhausen)
Mauernweg 50
kiga-maria@vz-fn.drs.de
07541/58950 (Jennifer Köppe)
Closing daysSchließtage 2023:
Brückentag 19.05.2023
Pfingstferien 30.05.- 02.06.2023
Sommerferien 07.08. - 25.08.2023
Brückentag 02.10.2023
Weihnachtsferien 27.12. - 29.12.2023
Planungstage:
23.01.2023 ab 14.00 Uhr
13.03.2023 ganztägig
08.05.2023 ab 14.00 Uhr
28.08.2023 ganztägig
06.11.2023 ganztägig
Foreign languages English
Specially educational concept open concept, Situation approach
Extras Barrier-free, Integrative facility, care with lunch

Der Kindergarten liegt in Jettenhausen, einem idyllischen Vorort von Friedrichshafen und ist nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Einrichtung befindet sich neben der Kirche und dem Gemeindezentrum St.Maria.

- 2 Gruppenräume

- Kinderbibliothek

- Malatelier

- Bewegungs -und Turnraum

- separate Bauecke

- Kinderküche

- Elterntreff

Garten mit:

- Spiel und Kletterschiff

- Wippen

- Schaukel

- Sandkasten

- feste Rituale wie Morgenkreis, Singkreis und das Feiern von Geburtstagen und Festen im Kirchenjahr

- individuelles Freispiel, orientiert an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder (Motto: die Stärken stärken!)

- Projektarbeit für jedes Alter

Verpflegung in der Betreuung mit verlängerten Öffnungszeiten durch das 2 Vesper

Care providers are responsible for all profile content. (State: 03/08/2023 11:37:32)

Offered care types at Mar 29, 2024:

Altersgemischt verlängerte Öffnungszeiten

Kooperation mit:

• der Ludwig-Dürr Schule
  • Bodenseeschule St.Martin

Der Kindergarten gestaltet am 18.05.2014 einen Familiengottesdienst in der Kirche St.Maria (öffentlich)

Projects

- "Mach dich stark für dein Kind" - Erziehungsberatung für Eltern (Caritas)

- Projekt "Sprache bewegt uns"